Arbeit und Soziales

Elf Punkte für mehr Lebensqualität

tackmanns-elf-punkte-content1

Viele leben gern in den Dörfern und kleinen Städten unserer Region. Nicht wenige wollen zurückkommen nach Ausbildung oder Studium in der Ferne. Sie alle messen Lebensqualität in anderen Kategorien als in Potsdam oder Berlin. Sie wollen nicht die gleichen, aber sie brauchen gleichwertige Lebensbedingungen. Neben existenzsichernden Einkommen gehören dazu vier öffentliche Güter als Anker in den ländlichen Räumen: Bildung/Kultur, Mobilität, Gesundheitsversorgung und Kommunikation. Auch der Erhalt der natürlichen Lebensgrundlagen wird ein immer wichtigeres Thema. Das waren auch die Leitthemen meiner Arbeit als regionale Bundestagsabgeordnete der LINKEN. Und sie werden es bleiben.

Hier geht`s zu den elf Punkten für mehr Lebensqualität im Brandenburger Nordwesten >>

2 replies »

  1. Liest sich interessant, könnten Forderungen von jedem normal denkenden Bürger sein. Nur leider sieht die Realität völlig anders aus und die Zukunft wohl eher entgegengesetzt. Bin selber gerade am Überlegen, es meinen Söhnen gleichzutun und diese vom wirtschaftlichen Niedergang, Abwanderung und Perspektivlosigkeit zu verlassen.

    • Wenn wir es nicht versuchen, wird sich die Welt garantiert nicht ändern! Grübele selbst oft auch darüber nach weg zu gehen. Wenn die letzten paar „Querdenker“ wegziehen, dann hat`s der Rest aber noch schwerer. Und ich hab keine Lust das Feld den ewigen Anpassern, Veränderungsscheuen, Abkassierern und Wichtigtuern hier zu überlassen!

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.