Familie

EKiDZ ist sieben Jahre „jung“ geworden


Der EKIDZ MiteinanderRaum feierte am 03.07.2022 seinen 7. Geburtstag. Alle waren eingeladen gemeinsam zu feiern – Jung und Alt, Groß und Klein, Personen mit besonderen Bedürfnissen und zugewanderte Menschen. Und über 60 Gäste nahmen diese Einladung gerne an. Die Geburtstagsgäste erlebten anfangs einen spielerischen Gottesdienst mit Theater und Gesang. Am Nachmittag traf man sich bei passendem Sommerwetter im wunderschönen EKIDZ-Garten. Eine ganz entspannte Atmosphäre lag über der Feier. Es wurde gespielt, musiziert, gegessen und getrunken. Eine musikalische Einlage der Musikgruppe Lollipop des CJD samt Mitmach-Angebot folgte später.

Das EKIDZ wurde 2015 als Eltern-Kind-Zentrum des evangelischen Pfarrsprengels in Pritzwalk gegründet. Bisher allem bekannt als ein Treffpunkt für Eltern und Kinder, werden die Angebote nun generationenverbindend und laden Menschen in verschiedensten Lebenssituationen zu Begegnung und Engagement ein. So wird das EKIDZ zu einem MiteinanderRaum für Menschen aller Generationen und Lebensumstände – interkulturell, milieuübergreifend, inklusiv, auf die Stadt Pritzwalk und die Region bezogen.

Gefördert wird das Projekt durch Aktion Mensch mit dem Ziel, auch die Teilhabe von Menschen mit Behinderungen zu verbessern.

EKIDZ-MiteinanderRaum
Grünstraße 49
16928 PritzwalK

Carmen Mir, Conny Gogoll und Sarah Krasselt  

Tel.: 03395/302240

Mail: ekidz@kirchenkreis-prignitz.de

Öffnungszeiten:

Dienstag: 9.30 Uhr bis 13.30 Uhr
Mittwoch bis Freitag: 9.30 Uhr bis 18.00 Uhr

PSZ / Sarah Krasselt / Fotos: HW


Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..