Demokratie

Kommunalwahl an diesem Sonntag – Hingehen und mitmischen!

Es ist wie immer im Leben: Wer den Mund nicht rechtzeitig aufmacht, der muß ihn später zwangsläufig über Jahre halten. Bei der Kommunalwahl am 26. Mai hat jeder die Chance seine Vertreterinnen und Vertreter für das Stadtparlament und den Kreistag mit zu bestimmen. Genau hier, auf der untersten kommunalen Ebene werden die Entscheidungen getroffen, die das Zusammenleben in unserer Stadt und seinen Ortsteilen ganz praktisch regeln. Welche Straße wird ausgebaut? Wofür wird das öffentliche Geld ausgegeben? Wollen wir hier Wohnungen bauen, oder lieber dort?

Solche Dinge werden hier im Stadtparlament und dem Kreistag beraten und letztendlich geregelt. Wenn man erkennt, dass diese Entscheidungen einen selbst sehr wohl angehen, dann sollte man von seinem Wahlrecht auch Gebrauch machen! Lasst uns meinungsstarke und realistische Menschen zu Stadtverordneten wählen! Es zählt nicht das „Dagegensein“, sondern die eigene Beteiligung an sachlichen Lösungen. Parteipolitik oder politische Ideologien sollten dabei draußen bleiben. Wählt die Leute, die ihr kennt!

DW

 

ANZEIGE

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.