Arbeit und Soziales

Die Neue aus dem Februar ist da!

Wie versprochen – jeden Monat eine neue Ausgabe. Wir haben weder Kosten noch Mühen gescheut, um das Versprechen einzuhalten. Immer noch komplett ehrenamtlich sind wir eifrig am Werk. Die Zeitung wird immer beliebter. Die Nachfragen nach unseren neuen Abo-Modellen ab Mai nehmen zu. Ganz herzlich bedanken möchte ich mich an dieser Stelle nochmal bei den Spendern, die unser Blatt mit ermöglichen!

Es ist wieder viel passiert in unserer Region! Wir berichten, sicher nicht lückenlos, aber immer mit dem notwendigen Biss. Zu den Themen im Februar gehören u.a. der Wegfall der Straßenausbaugebühren und der sich daraus ergebenden Folgen für die Kommune, ein Unfallschwerpunkt an der Parkstraße, die Abrißmaßnahmen in Nord, Infos zur Straßensperrung in Richtung Giesensdorf und zu den ehrenamtlichen Streitschlichtern vor Ort. Wölfchen ist einem echten Blödian auf der Skaterbahn begegnet und hat ihn entsprechend behandelt. Im Pritzwalker Kulturhaus stehen umfangreiche Verbesserungen an, u.a. wird ein zweiter Kinosaal eingerichtet. Dann gibt s auch schneller bessere Filme!

Veranstaltungstipps, viele Witze und sinnige Sprüche gehören natürlich auch wieder zum Inhalt. Im historischen Teil gehen wir der Frage nach, was eigentlich im Gründungsjahr Pritzwalks im Rest der Welt los war. Ganz aktuell wird es im zweiten Teil unserer Renten-Reihe: Warum haben die Senioren in anderen Industrieländern viel mehr Rente als die Deutschen? Diesmal ist Holland dran.

Also wieder eine Menge lesenswertes. Wir wünschen, wie immer, vollstes Vergnügen, eifriges Nachdenken und kluge Erkenntnisse!

Ab Mittwoch, spätestens Donnerstag dieser Woche liegt auch die Print-Ausgabe in den bekannten Geschäften!

Hier geht`s zur neuen Ausgabe >>

Mit besten Grüßen

PRITZWALKER STADTZEITUNG

Hartmut Winkelmann

Chefredakteur

 

Tel. 0 33 95 / 70  91 913

http://www.pritzwalker-stadtzeitung.de

 

 

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.