Arbeit und Soziales

Junge Gerüstbauer wollen hoch hinaus

Danny Lindenberg und Ronny Wölfel.

Christin Schaffranneck

Gründerlotsendienst begleitete zwei Pritzwalker in die Selbstständigkeit

Seit Mai 2017 sind Ronny Wölfel und Danny Lindenberg Jungunternehmer. Über die Selbstständigkeit haben die beiden Pritzwalker schon länger nachgedacht und nun endlich den Entschluss gefasst. Mit ihrem Unternehmen, der RODA Gerüstbau GbR, bieten sie sämtliche Tätigkeiten rings um die Bereiche Fassadenrüstung, Dachfangrüstung, Rollgerüste und mehr. Die Firma baut die Rüstungen in Eigenregie auf und vermietet sie aufgestellt.

Die größten Herausforderungen für die jungen Neugründer waren vor allem die Aufgaben im Bereich der Verwaltung, der Buchhaltung und auch des richtigen Umgangs mit Behörden und Ämtern.

Unterstützung während der gesamten Gründungsphase erhielten Ronny Wölfel und Danny Lindenberg durch den Gründerlotsendienst Prignitz. Das Projekt unterstützt und begleitet Existenzgründerinnen und Existenzgründer auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit und bietet den Teilnehmern die Möglichkeit, kostenlose Beratungsstunden bei Unternehmens- und Steuerberatern, Rechtsanwälten und Marketingexperten in Anspruch zu nehmen.

Im Rahmen des Lotsendienstes Prignitz absolvierten beide auch ein viertägiges Development-Center (Existenzgründer-Veranstaltung) zur Weiterentwicklung der Geschäftsidee. Danach ging es in die qualifizierende Einzelberatung: „In der anschließenden kostenlosen individuellen Beratung unterstützten uns die Rohlf & von Grebmer Steuerberatungs GbR und Unternehmensberaterin Christa Pfeiffer in allen relevanten Bereichen der Gründung und halfen uns, die Finanzierung für das Vorhaben sicherzustellen“, erklärten die jungen Existenzgründer.

Die Beratung im Rahmen des Lotsendienstes Prignitz ist völlig kostenlos. Wer sich zum Thema Selbstständigkeit informieren möchte, wendet sich bitte an:

Christin Schaffranneck

Gründerlotsendienst Prignitz

lotse@tgz-prignitz.de

Tel: 03877 984 275

Mobil: 0152 257 492 93

Christin Schaffranneck / PSZ

.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s