Frauen

Freilaufende Katzen müssen jetzt im ganzen Stadtgebiet gechipt werden


Die Stadtverordnetenversammlung Pritzwalk beschloss am Mittwoch die neue Stadtsatzung. Sie war mehrfach zurückgestellt worden, da man u.a. zum Thema Katzenhaltung noch Meinungsverschiedenheiten hatte. Jetzt wurde die veränderte Satzung angenommen.

Etwas unverständlich ist die neue Regelung, daß auch in den Ortsteilen alle freilaufend Katzen von ihren Besitzern mit einem Chip versehen werden müssen. Siegbert Winter (SPD) stellte in Frage, ob diese Bestimmung sinnvoll oder irgendwie zu kontrollieren sei. Er bezweifle das stark. Beschlossen haben das die Abgeordneten trotzdem mit großer Mehrheit.

PSZ aktuell

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.