Bürgerengagement

Katzenhilfe mit Kastrationsprojekt im Bürgerhaushalt

Finanzspritze für die Katzenhilfe Pritzwalk

Viele fleißige Helfer kümmern sich im Ehrenamt um die Streuner und Kitten in und um Pritzwalk. Aktuell betreut der Verein in seinen Außenstellen Strigleben und Giesensdorf liebevoll ca. 80 Katzen.
Dazu gehört die Kastration und deren Nachsorge der Streunerkatzen, die Aufzucht der jungen Kitten und deren Vermittlung sowie die Versorgung und Betreuung von Notfällen. Allein in diesem Jahr
wurden bereits 70 Katzen und Kater kastriert und somit sichergestellt, dass der Vermehrung der Streuner Einhalt geboten wird.
Um die enorm gestiegen Kosten für Medikamente, Tierarztbesuche, Futter und bauliche Änderungen ein wenig auffangen zu können, spendete die Volks- und Raiffeisenbank Prignitz eG 1.000 Euro. „Das
Engagement im Verein ist kaum in Geld aufzuwiegen. Der Verein stemmt im Ehrenamt eine wichtige Aufgabe, die in der Öffentlichkeit manchmal kaum wahrgenommen wird.“, so Ronny Löwe von der Prignitzer Genossenschaftsbank.

Der Verein ist auch in diesem Jahr mit einem Projekt im Bürgerhaushalt der Stadt Pritzwalk vertreten und wirbt dort um Stimmen für das Projekt „Gelder für die Katzenhilfe Prignitz zur Kastration der streunenden Katzen“ und lädt die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Pritzwalk am 23.09.2023 ein, abzustimmen.

Leserpost


Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..