Familie

Tag Eins der Pritzwalker Festtage war super!


Endlich waren mal wieder mehr als tausend Pritzwalkerinnen und Pritzwalk sowie ihre Gäste zum gemeinsamen Feiern in der Innenstadt unterwegs. Nach dem ersten Tag der Pritzwalker Festtage kann man schon eine Zwischenbilanz ziehen: Es war prima! Jede Altersgruppe kam auf ihren Geschmack. Jeder fand etwas zum schauen, staunen, zuhören, mittanzen und genießen. Auch wenn man beim Essen etwas lange anstehen musste – es war klasse!

Von Kirchplatz bis Parkstraße (ehem. Rollschuhbahn) war etwas los. Spätestens als die Eltern, Omas und Opas der Kita- und Tanzschulkinder auf den Marktplatz strömten, war richtig was los. Später übernahmen dann die Partygänger und Musikfreunde. Die Hitradio Show-Band zauberte einen Weltstar nach dem anderen musikalisch und optisch auf die Bühne. Das war richtig gut! Besser als irgendein C-Promi für viel Geld.

Der Rummel an der Parkstrasse war ein echt gelungener Teil des Festes, vor allem für die Kinder und Jugendlichen. Er ist noch heute und auch am Sonntag geöffnet. Sonntag gibt’s den Familientag mit ermäßigten Preisen. Schön das es sowas wiedermal gibt. Manch Älterer fühlte sich angenehm an die legendären Zeiten des Rummels auf der Rollschuhbahn erinnert. Und die Kleineren genossen das Angebot sowieso.

Heute, am Samstag gehts ab 14 Uhr weiter. Das wird bestimmt wieder so gut wie am Freitag.

Hartmut Winkelmann / Fotos: PSZ

WAS GIBT’S HEUTE ZU ERLEBEN?

SAMSTAG, 11. JUNI
14 – 17 UHR

KUNTERBUNT DURCH DEN NACHMITTAG
 

BÜHNE MARKTPLATZ

Moderation

Marc Marthell

Marc Marthell führt Sie locker durch´s Programm. Immer witzig, dynamisch und unkonventionell, aber mit dem sicheren Gefühl für den richtigen Stil.
Marc Marthell – ein Moderator, der es versteht, mit seinem Charme und seiner lockeren Art das Publikum für sich zu gewinnen.

Rock´n Roll Club Butterfly – Showtanz
Der RCC Butterfly kombiniert seine temporeiche, spektakuläre und unvergessliche Show mir der Musik der 50er und 60er Jahre. Eine atemberaubende Tanzshow aus Rock‘n Roll-Akrobatikshow sowie Boogie Woogie mit Turniertanzpaaren

Ehrung Schützenkönig der Pritzwalker Schützengilde
Bürgerschützenkönig“, „Bürgerschützenkönigin“ und „Jugendschützenkönig“ 2022

MARINA MARX – SCHLAGERSTAR


Der Geilste Fehler – Das Debütalbum
Marina Marx ist eine von uns und rast mit Rockröhre, Power und jeder Menge Charme
Mitten ins pralle Leben. Wer diese Stimme hört kriegt sie nicht mehr aus dem Kopf. Mehr als sechs Millionen Klicks für den Clip zu „One Night Stand“ reihenweise TV-Auftritte, direkter Chart-Entry in die TOP 25 der Deutschen Album Charts, in Österreich sogar in die TOP 20, TOP TEN in den Airplay-Charts für ihren Hit „Der Geilste Fehler“.

The Best of Lärche – Comedy
Lina Lärche versteht es, ihr Publikum immer wieder zu überraschen. Ob sie ihren glamourösen Mantel, bestehend aus Federn von 100 glücklichen Hühnern, mit urkomischem Pathos vorführt oder sich rote Rosen über ihr Gewand werfen lässt, stets feiert sie sich als Diva der Extraklasse und dass mit einer großen Portion Humor!

Mit abenteuerlichen Anekdötchen und Liedern über ihren Karrierestart in einem namhaften Discounter, Männer in Trekkingsandalen, zeitraubende Mehrfachbeziehungen, trendige Essen-auf-Rezept-Diäten nimmt Lina Lärche ihre Zuschauer mit auf einen rauschhaften Trip frei nach dem Motto „Es kommt nicht darauf an, wie lang ein Leben ist, sondern wie bunt.“


17 UHR
ST. NIKOLAIKIRCHE


JOSEPH HAYDN „DIE SCHÖPFUNG“
-Oratorium für Soli, Chor und Orchester-
Eines der berühmtesten Werke der Chorliteratur erklingt hier in der
 St. Nikolaikirche in einer Fassung mit einigen Chorpartien sowie
Rezitative und  Arien
Ausführende sind:
Chor -„Wilsnack Cantabile“/ Christian Reishaus – Klavier, Orgel /Axel Gliesche – Violine/ Birgit Bockler -Solosopran


….UND WAS KÖNNEN UNSERE GÄSTE NOCH AM NACHMITTAG IN DER INNENSTADT VON PRITZWALK ERLEBEN:

Kaffeetafel
der Landfrauen Pritzwalk und Umgebung e.V.

Anlässlich 150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Pritzwalk
bringt der Förderverein Freiwillige Feuerwehr Pritzwalk e.V. die Arbeit der Feuerwehr unseren Gästen, insbesondere den kleinen Gästen näher:
– Hüpfburg und Spielstrecke für die Kleinen – Schlauchkegeln, Brandschutzmobil und Gerätekunde – Modenschau mal anders „Einsatzkleidung der Jugendfeuerwehr, Standarteinsatzkleidung, Atemschutzkleidung, ABC-Kleidung uvm.“ – Waffeln vom offenem Feuer – Informationsstand rund um die Feuerwehr –

Tacki & Noisly
Komisch, rührend, professionell, verzaubernd, mitreißend und zutiefst menschlich
Kinder-Familien-Showprogramm
Mit-Mach-Zirkus-Workshop
www.tacki-noisly.de


Spaß und Spiel für unsere kleinen Gäste….
Magic Picture Machine – Kunst für die Kleinen
Mit den Kids im Seifenblasenmeer versinken
Nostalgiestände anno 1920
Künstler der Ballonmodellage
Die Arche Noah Schiff als Spielwand

Stelzen-WalkAct
Fabelhafte Schmetterling-Elfen-Wesen

KUNST- UND KREATIVMARKT
AN DER BORDSTEINKANTE


Nach zweijähriger Veranstaltungspause hat das City-Büro einen Kunst- und Kreativmarkt organisiert. Mehrere Aussteller präsentieren ihre außergewöhnlichen Angebote.
Künstler aus der Stadt und Umgebung wie zum Beispiel Kleinstadtkunst, Ruth Mende und Co. sind mit dabei. Es können Kunstwerke von Wolle, Stoffe, handgedrehte Schmuckperlen, Porzellanarbeiten, Glas- und Keramikarbeiten bestaunt werden.
Die Prignitzer Kunstmacher schminken die Kids und bringen handbemalte Giesskeramik sowie Holzkunstarbeiten mit. Frau Paethau gibt einen kleinen Einblick von ihren Quillingarbeiten vor Ort und Frau Lemke bringt ihnen das Filzen näher! Die Aussteller sind offen für Gespräche und geben Tipps zum selber kreativ sein.
Asha Vihar wird mit Töpferware zu Spendenzwecke für die Ukraine aufrufen.

Wir zeigen Kunst an der Bordsteinkante!
Aus diesem Anlass möchten wir außerdem alle lokalen und regionalen Kunstschaffenden zu einem attraktiven Kunstmarkt aufrufen.
Bewerbungen nimmt

Frau Liebing, Telefon: 03395/76 08 45 oder E-Mail: f.liebing@pritzwalk.de entgegen.

ABENDVERANSTALTUNG UM 20 UHR AUF DEM MARKTPLATZ

(EINLASS AB 19 UHR)

Party mit
Djane Manu von der DJ ALLIANCE

ZACK ZILLIS
ABSCHALTEN KÖNNEN SIE WOANDERS!

Exzessiv feierndes Publikum und in Grund und Boden gestampfte Tanzflächen sind stets der normale Ausnahmezustand bei den Shows dieser verschworenen Spaßbrigade, die mittlerweile ihr 14-jähriges Bühnenjubiläum feiert!
Mit Entertainment, Leidenschaft, Esprit und einer gehörigen Portion Humor wird exzessive Stimmbandgymnastik und putziges Songpimping zelebriert, bis „Helene Fischer“ die „Black Eyed Peas“ um die Ohren fliegen. Und wenn „Pink“ es zulässt, darf „Sister Act“ sogar bei AC/DC“ einziehen. Wer da nicht „Police“ ruft ist selber schuld! Mit Shows in Deutschland, Österreich, Schweiz, Schweden, Niederlande, Dänemark und Luxemburg zählt die Bande zu den erfolgreichsten Partybands des Nordens.

WEITERES PROGRAMM BITT3 AUS PLAKAT RECHTS DRÜCKEN!

Am Samstag wird auf dem Marktplatz ein Eintritt von 10 Euro verlangt. Kassiert wird ab 19 Uhr.


Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.