Familie

Was macht denn unser Wach-Mops so?

Mops Henry sprach mit uns …

Wir hatten ja über unseren Redaktions-Wachhund Henry berichtet. Da uns nun etliche Leute gefragt haben, was aus dem Kleinen geworden ist, wollen wir heute mal die Neugier befriedigen. Also Mops Henry ist mopsfidel!

Zwar hat ihn neulich eine kleine Magenverstimmung geplagt, aber Frauchen hat ja die Ergebnisse des Unwohlseins fleißig weggewischt. Tschuldigung, kann ja mal vorkommen!

Wir sprachen mit dem Mops unseres Vertrauens:

„Was ist so los, Henry?“

„Tja, was soll ich sagen. Ein Hundeleben! Nu bin ich ja schon etwas gewachsen, da trägt mich Frauchen nicht mehr so oft durch die Landschaft. Muß ich also selber laufen. Stress pur!“

„Hast du denn bei uns schon Einbrecher verjagt?“

„Ja sicher! Also wen ich nicht gerade geschlafen habe. Schlafen ist wichtig!“

„So, so!“

„Ich kann jetzt schon mindestens 2 verschiedene Blicke mit denen ich versuche böse auszusehen. Das glaubt mir bloß keiner!“

„Und wenn doch ein Bösewicht kommt?“

„… dann bleibt nur Methode 2: Doof und niedlich tun. Das verwirrt sie alle! Selbst mein Personal, äh Frauchen, fällt immer wieder drauf rein.“

„Ganz schön listig!“

„Na wirklich doof bin ich ja nu nicht, oder was hast du gedacht?!“

„Und was machst du sonst so?“

„Tja, viel Zeit geht mit kläffen, rumschnüffeln und auf Möpse gucken – du weißt, was ich meine – also andere Möpse, weibliche natürlich, drauf.“

„Kannst du deine Wachpflichten hier eigentlich noch ausüben?“

„Wenn das Leckerli stimmt – immer!“

„Wir danken für das Gebell … äh Gespräch!“

Das mopsfidele Interview führte der absolute Henry-Fan Hartmut Winkelmann. Fotos (3): SB

 

 

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.