
Am 1. Februar 2023 beginnt für Christian Fenske ein neuer Lebensabschnitt – er übernimmt die Aufgaben des Leiters des Geschäftsbereiches II Wirtschaft, Bau und Kataster beim Landkreises Prignitz. Er löst damit Andreas Ditten ab, der Ende 2022 die Geschäftsführung der Wirtschaftsfördergesellschaft Prignitz mbH übernahm.
Zu dem umfangreichen Aufgabengebiet gehören die Bereiche Wirtschaft und Infrastruktur (mit Abfallwirtschaft, ÖPNV, Breitbandausbau, Unternehmensplanung), Kataster und Geoinformation, Bauordnung, Denkmalschutz sowie die Kreisstraßenmeisterei. Dabei kann Christian Fenske auf ein erfahrenes Team von Mitarbeitern im Geschäftsbereich II
zurückgreifen.
Landrat Christian Müller ist überzeugt mit Herrn Fenske jemanden für diese Position gefunden zu haben, der sich mit seinen Erfahrungen kompetent und vielseitig einbringen sowie Impulse zur Weiterentwicklung der Region geben kann. Christian Fenske arbeitete bisher in der Regionalentwicklung, Wirtschaftsförderer der Städte Perleberg und Wittenberge und lange Zeit als Geschäftsführer des TGZ (Technologie- und Gewerbezentrum Prignitz GmbH). Er besitzt neben umfangreichem Wissen zu den Strukturen der Wirtschaft im Landkreis natürlich auch entsprechende Netzwerke.
Christan Fenske: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe, in meinen Augen eine der spannendsten und anspruchsvollsten in unserer Region. Ich sehe die Möglichkeit mit einem tollen Team, gemeinsam für unsere Prignitz zu wirken.“
PSZ / Quelle: Landkreis Prignitz

Kategorien:Arbeit und Soziales, Groß Pankow, Gumtow, Kreistag, Landkreis, Männer, Meyenburg, Perleberg, Plattenburg, Putlitz, Region, Schon gelesen?, Topics, totallokal.tv, Umgebung, Wirtschaft, Wittenberge