Das Thema

Ich bin Schuld!

Leider habe ich auch im weiteren Verlauf meines Lebens weitere diverse unverzeihliche Fehler begangen. Unter anderem habe ich die Lektüren von Pippi Langstrumpf, Räuber Hotzenplotz, und Struwwelpeter gelesen. Und auch der Verzehr während meiner Schulzeit von höchst fraglichem schaumigen geschlagenem Zucker mit Schokoglasur (Negerkuss) und Negerbrot in einem Brötchen.

Nicht zu vergessen die diversen Schnitzel mit höchst fraglicher osteuropäischer Paprika Sauce (Zigeunerschnitzel). Dies kommt mir heute fast so vor als ob ich Menschenfleisch gegessen habe!

Falls in naher Zukunft noch negative Details über die Biene Maja, Sendung mit der Maus, Pusteblume oder Pumukel auftauchen, auch hier muß ich mich schuldig bekennen. Oder was sonst da gerade modern war. Ich finde es prima das man sich heute die Zeit nimmt, die so schrecklichen 70er und 80er Jahre aufzuarbeiten und die Verfehlungen öffentlich macht.

Das lenkt wenigstens etwas von den aktuellen Problemen ab, diese können wir dann ja in den nächsten 40 Jahren abarbeiten.
Falls wir dann noch Zeit dazu haben.

Ich hoffe mein Text ist Gender:innen neutral und ich habe nichts übersehen!

Horst Bloeder


Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..