AfD

AfD jetzt mit Abgeordnetenbüro in Pritzwalk


Am Donnerstagnachmittag eröffnete die gesundheitspolitische Sprecherin der AfD-Landtagsfraktion Dr. Daniela Oeynhausen ihr neues Bürgerbüro in Pritzwalk. „Es ist ungemein wichtig, in der gesamten Fläche Brandenburgs präsent zu sein. Die Bürger haben ein Recht darauf, direkt mit ihren Landtagsabgeordneten sprechen zu können. Darum bin ich hier!“ erklärte Oeynhausen zu diesem Anlass.

Zur Eröffnungsfeier waren etwa 40 Besucher aus der Region und darüber hinaus gekommen, darunter der stellv. Bundestagsfraktionschef Leif-Erik Holm sowie der Brandenburger Bundestagsabgeordnete Hannes Gnauck. Die AfD sieht die Büroeröffnung als Ausdruck ihrer erfolgreichen Strategie als zweitstärkste Landespartei auch in Fläche Präsenz zu zeigen – wie Fraktionsvize Holm sagte.

Frau Dr. Oeynhausen meinte weiterhin: „Ich bin damit jetzt an einem festen Ort ansprechbar. Ich nehme die Sorgen der Bürger ernst und werde sie im Potsdamer Landtag aufgreifen.“

Das Büro befindet sich am Magazinplatz 11-15 und ist jeweils montags von 16-20 Uhr geöffnet. Telefonisch ist es unter 0331/9661808 erreichbar. Gegner der AfD hatten bereits vor der Eröffnung an der Tür zum Bürohaus ihre „Grüße“ hinterlassen: Wilde Schmierereien zeigen dem Passanten an, wo sich das AfD-Büro befindet. Wie so oft haben die Urheber sich damit eher einen Bärendienst erwiesen, sieht man damit doch deutlich wo die Partei sitzt. Auch die anderen im Objekt ansässigen Unternehmen wurden dadurch in Mitleidenschaft gezogen. Unsinnig! Ob man die „Alternative“ nun mag oder nicht – zur Demokratie gehört eben auch deren Recht als gewählte Partei vor Ort ansprechbar zu sein.

Ausser der AfD ist nur die SPD mit dem Abgeordnetenbüro der Pritzwalkerin Katrin Lange direkt am Marktplatz in der Stadt anzutreffen. Hier finden regelmäßige Bürgersprechstunden statt.

PSZ aktuell / Fotos: PSZ und AfD-Pressebüro


Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..