






Morgen um 11 Uhr gehts los auf dem Pritzwalker Weihnachtsmarkt. Die Mitarbeiter des Bauhofes, die Damen aus dem CityBüro der Stadtverwaltung und immer mehr Schausteller sind fleißig am Werke, um alles bis dahin aufzubauen. Durchgehende Minusgrade machen diese Aufgabe nicht gerade zum Vergnügen: „Ist bei dem Wetter nicht gerade ein Traumjob.“ meinte ich zu den Arbeitern. Aber die nahmen es gelassen: „Ach, das geht schon!“
Seit heute Mittag bauen die Schausteller ihr Fahrgeschäft auf. Von ihnen lernen konnte der Betrachter eines: Sie beherrschen mit ihren großen LKWs selbst die engste Durchfahrt. Alle Achtung!
Die Verkaufsbuden stehen, die große Bühne für das vielseitige jahreszeitliche Kulturprogramm wird gerade hergerichtet. Sogar der Thron für den Weihnachtsmann, wo er seine beliebten Sprechstunden für die Kinder abhält, ist schon aufgestellt. Viele kleine Weihnachtsbäume sind aufgestellt. Mal sehen wie viele Deppen in der kommenden Woche versuchen werden sich auf illegale Weise einen davon mitzunehmen. Man kennt ja seine Pappenheimer!
Hartmut Winkelmann / Fotos: PSZ

ANZEIGE
Kategorien:Familie, Frauen, Innenstadtbelebung, Kinder, Kommunales, Kultur, Männer, Ortsteile, Schon gelesen?, totallokal.tv, Umgebung