
Die Pritzwalker Stadtverordnetenfraktion von Links 21 um Fraktionschef Frank Schröder will ihre Tätigkeit im Stadtparlament und darüber hinaus intensivieren. Schröder schlug deshalb für den Januar-Beginn eine Klausurtagung vor. Zur Fraktion Links 21 gehören weiterhin Heike Wiesenthal und René Haber-Henning. Sie war 2021 als unabhängige Gruppe aus der ehemaligen Linken entstanden.
„Wir wollen unser Profil stärken und aktiver werden.“ meinte dazu der Fraktionsvorsitzende Frank Schröder, der auch Vorsitzender des Hauptausschusses der SVV ist. „Links 21 wird sich noch mehr auf die konkreten Interessen der Bürgerinnen und Bürger konzentrieren. Die Stadtverordneten, nicht nur die Verwaltung müssen die Akzente setzen. Die Meinung der Bewohner Pritzwalks sollte dabei bestimmend sein. Dafür werden wir auf ganz neuen Wegen wirksam werden. Wir werden stärker sichtbar sein!“ So der Links 21-Koordinator und langjährige Stadtverordnete Hartmut Winkelmann.
JK

Kategorien:Arbeit und Soziales, Bürgerengagement, Das Thema, Demokratie, Familie, Frauen, Jugend, Kommunales, Leserpost, Männer, Ortsteile, Region, Schon gelesen?, Senioren, Stadtparlament, Topics, totallokal.tv, Umgebung