Es brodelt an allen Ecken: Die Politik der Ampel treibt immer Menschen in den Protest. Selbst verursachte Energiekrise, eine Außenpolitik, die eher in Washington konzipiert wurde, als in Berlin. Dummfreche Einsparungsvorschläge für den individuellen Verbrauch und zunehmende Gefährdung kleinerer und mittlerer Unternehmen treiben die Bürgerinnen und Bürger auf die Straße. Berechtigt!
In Neubrandenburg organisierten jetzt Geschäftsleute einen solchen Protest. Mehr als 2.500 Menschen kamen. Ein großer Fahrzeugkorso durch die Stadt zeigte die Breite des Protests. In Neubrandenburg konzentrierte man sich auf die oben genannten und vermengt das nicht mit anderen Problemen oder vermeintlichen Gefahren, wie der Ausländerfrage. Darum wurde der Protest auch von so vielen mitgetragen. Und so solltest das sein!
HW / Video: NB2 / Foto: NDR

Kategorien:Arbeit und Soziales, Außenpolitik, Bürgerengagement, Das Thema, Europa, Frauen, Groß Pankow, Gumtow, Jugend, Land & Bund, Landwirtschaft und Umwelt, Männer, Meyenburg, Ortsteile, Perleberg, Plattenburg, Putlitz, Region, Schon gelesen?, totallokal.tv, Umgebung, Veranstaltungen, Wirtschaft, Wittenberge