Jugend

Auswärtssieg in Falkensee!


Für das Landesklasse-Team des Pritzwalker FHV ging es am dritten Spieltag zu Eintracht Falkensee. Um den Saisonauftakt noch etwas versöhnlich zu gestalten, sollten Punkte mitgenommen werden. Und das gelang! Zwei Tore von Tony Schulz sicherten dem FHV den 2:1-Auswärtssieg. Ein gelungener Einstand für den neuen FHV-Coach Marco Urner.

Vor nur 24 Zuschauern erzielte Tony Schulz schon nach 20 Minuten den Führungstreffer. Der Pritzwalker Jubel dauerte aber nicht sehr lange. Nach zwei weiteren zwei Spielminuten trafen die Gastgeber zum Ausgleich. Mit dem 1:1 ging es in die Pause. Beide Teams hatten bis dahin bereits je zwei gelbe Karten gesehen.

Nach dem Wechsel erwischte der FHV erneut den besseren Start. 51 Minuten waren vergangen, als erneut Tony Schulz ins Falkenseer Tor traf. Mit dem 2:1-Führungstreffer war dann auch schon der Endstand erzielt. Eintracht setzte alles daran den Ausgleich zu schaffen. Auch diesmal hatte FHV-Keeper Hannes Gießel was dagegen und entschärfte mit guten Paraden die Chancen der Platzherren. Es folgten noch einige härtere Einsätze, wodurch Pritzwalk weitere drei gelbe Karten kassierte. In der Nachspielzeit erhielt ein Eintracht-Spieler sogar glatt Rot.

Mit diesem verdienten Auswärtssieg schaffte der FHV den Sprung auf Rang 6 der Tabelle. Glückwunsch! Die Männer feierten ihren Erfolg am Abend ausgiebig. Auch die Pritzwalker Stadtzeitung beglückwünschte das Team persönlich und gab allen einen Schnaps aus, der Doppeltorschütze bekam natürlich zwei.

Der FHV trat in folgender Aufstellung an:

Hannes Gießel; Moritz Lucht, Marcus Niemann, Lennard Kopp,, Leon Meier, Matthias Altenburg, Andy Wolgast (90. Norman Will), Jan Essmann (85. Martin Rohde), Tony Schulz, Hannes Dura, Jan Meier (79. Phillip Reiter)

Trainer: Marco Urner

Am nächsten Spieltag am 17.09. empfängt Pritzwalk die Elf von Lok Potsdam, derzeit Tabellenletzter. Anpfiff ist um 15 Uhr.

HW / Grafik: FHV


Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..