Familie

Gelungenes Fest in der Waldschule


Ein vielfältiges Angebot rund um das Thema Wald, Honig uns andere natürliche Produkte aus unserer Region wurde am Samstag in der Waldschule im Hainholz präsentiert. Kleine und große Besucher kamen voll und ganz auf ihre Kosten. Die Kinder fanden jede Menge zu entdecken und auch zum selbst mitmachen. Sie konnten viel über unsere Natur lernen, hier und dort was leckeres Naschen und auch mit einer schönen Modelleisenbahn spielen.

Die Älteren kamen genauso auf ihre Kosten. Ein leckeres Kuchenangebot lockte zahlreiche Besucher an. Ein Käffchen dazu, auf einer der vielen Sitzgelegenheiten Platz genommen und fertig war der angenehme Nachmittag im Hainholz. Zwischendurch konnten die Naschkatzen unter den Gästen unterschiedliche Honig-Erzeugnisse probieren – von unterschiedlichen Honigsorten bis zum süffigen Met. Es gab Holz-Schnitzarbeiten zu bestaunen und die Landfrauen boten ihre Produkte an. Kurzum: Für jeden war etwas dabei. Waren jetzt viele Besucher gekommen oder eher nicht? In jedem Fall wurde das Fest gut wahrgenommen.

Wer bei der Übersicht heimischer Pilzarten genau hinschaute, der fand sogar eine ganz spezielle Sorte: Ein Lübzer Pils(z)! (Siehe unteres Bild)

Hartmut Winkelmann / Fotos: PSZ


Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..