Arbeit und Soziales

Zwei-Klassen-Politik unter SPD / Grünen und FDP?

Da musste ich mich doch glatt anmeckern lassen, ich würde der $PD und den NATO-Grünen bezüglich der Energiesparforderungen zu unrecht eine 2-Klassen-Politik unterstellen.

Leute, wenn jemand gezwungen wird, seinen Verbrauch zu reduzieren, weil er die Strom- oder Heizkosten sonst nicht bezahlen kann, während Leute mit höheren Einkommen sich weiterhin eine warme Wohnung und den Betrieb jeder Menge Elektrogeräte leisten können, ist das 2-Klassen-Politik. Anders wäre es, wenn jedem Bürger, unabhängig von seinem Einkommen oder Vermögen, die gleiche Menge an kWh zur Verfügung stünden. Also Personen oder Familien mit geringem Einkommen dennoch genauso viel verbrauchen (und auch bezahlen) können, wie Personen oder Familien mit hohem Einkommen. Niemand MUSS eine Acht-Zimmer-Luxuswohnung oder eine Villa mit Räumen im zweistelligen Bereich im Winter auf Wohlfühltemperatur beheizen, man kann sich auch mit 3 oder 4 Zimmern begnügen, in denen man es warm hat, und den Rest auf Frostschutz setzen, um das Kontingent nicht zu überschreiten. Aber das wäre dann böse sozialistisch. Dann lieber den Ärmsten ganz den Hahn zudrehen, wenn die die exorbitanten Sparzwangkosten nicht aufbringen können, wenn arme Leute krank werden oder (er)frieren ist das freiheitlich-demokratisch okay.

Kapitalismus ist grundsätzlich ein 2-Klassen- Gesellschaftssystem. Und in nächster Zeit werden wir sehr genau beobachten können, wie sich die Trennlinie immer mehr verbreitert zwischen denen, FÜR die von den Systemparteien Politik gemacht wird, und denen ZU DEREN LASTEN diese Politik geht. Letztere werden dann vermutlich staunen, wie viele sie doch sind.

Wacht langsam mal auf in euren rosigen Elfenbeintürmen. Sozialstaat war gestern. Und weder ein 9-Euro-Ticket, das es bald eh nicht mehr geben wird, noch ein schlechter Witz von einer Einmalzahlung vom Amt zu den allgemein viel zu niedrig angesetzten und künstlich kleingerechneten Hilfen zum Lebensunterhalt werden die Armutbetroffenen im Winter wärmen oder vor den Folgen der Inflation schützen.

Keine 2-Klassen-Politik unter $PD und NATO-Grün. Selten so gelacht. 🤣🤣🤣

Andrea Petrick


Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..