Frauen

So viel Zufriedenheit für 15 Euro


Heute früh bin ich in die ca 20 km entfernte Nachbarstadt zum Wochenmarkt gefahren. Ich hatte mich etwas verbummelt und war eine der letzten dort. Die Händler packten schon ihre Ware ein. Ein sehr freundlicher Gemüse-Verkäufer kam mit mir ins Gespräch und während dessen, packte er mir alle noch auf dem Tisch liegenden Waren ein und sagte : „Nimm es mit und gib mir 15 Euro.“ Ich tat dies sehr erfreut, ging schnell vollgepackt zum Parkplatz, verstaute alles, nahm eine gute Flasche Wein aus dem Karton, den ich vorher kaufte, rannte zurück und tatsächlich der nette Mann war noch da. Ich gab ihm die Flasche und sagte : „Trinken Sie heute Abend auf uns, es muss mehr Menschen wie sie geben!“ … da nahm er mich in den Arm und drückte mich fest, mehr bedurfte es auch nicht.

Was für ein schöner Tag….

Andrea Petrick / Foto: Beispielbild


Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..