
Der Umbau des Pritzwalker Bahnhofsgeländes läuft seit April auf Hochtouren. Tag und Nacht, auch an den Wochenenden wird gearbeitet. Baufortschritt sind bereits deutlich erkennbar. Es werden die Weichen-, Signal- und Kommunikationsanlag3n weitgehend erneuert. Alles läuft bei fortgesetzten Bahnbetrieb.
Bisher hielt sich der Baulärm in erträglichen Grenzen. Am Freitag, dem 22.07., zwischen 7 und 18 Uhr wird es nun allerdings etwas lauter. In dieser Zeit werden die neuen Masten auf dem Bahnhofsgelände gesetzt und damit ein weiterer Schritt zur vollständigen Digitalisierung gemacht. Dafür wird ein Hubschrauber zum Einsatz kommen und der verursacht nun einmal Krach im Bahnhofsumfeld.
Der Investor DBNetz bittet dafür um Verständnis bei den Anwohnern. Hingewiesen wurde darauf, daß das Betreten der Baustelle auch an diesem Tag verboten bleibt. Wer die Arbeiten des Hubschraubers beobachten will, der kann das von den Bahnsteigen aus tun. Wir werden ebenfalls über unseren TV-Kanal totallokal.tv davon berichten.
Die gesamte Baumaßnahme soll bis auf kleine Nacharbeiten bis 7.11.22 abgeschlossen sein.
Hartmut Winkelmann / Foto: PSZ

Kategorien:Groß Pankow, Jugend, Kommunales, Männer, Region, Schon gelesen?, Stadtentwicklung, Topics, totallokal.tv, Umgebung, Verkehr, Wohnen