
Am Montagmorgen waren gegen 5.30 Uhr die Einsatzsirenen etlicher Feuerwehrfahrzeuge im Stadtgebiet zu hören. Auch in einigen Ortsteilen wurden die Sirenen ausgelöst. Die Einsatzkräfte fuhren nach Pritzwalk-Nord.
Anwohner eines Mehrfamilienhauses in der Straße Am Ring hatten Brandgeruch und einen ausgelösten Brandmelder aus der Wohnung eines 26-Jährigen wahrgenommen. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei kamen daraufhin zum Einsatz. Über den Balkon sind die Kameraden der Feuerwehr in die Wohnung gelangt. Der dort angetroffene alkoholisierte Mieter hatte am Vorabend Essen zubereitet und war dabei offenbar eingeschlafen. Zu einem Feuer kam es glücklicherweise nicht. Die Wohnung war weiterhin bewohnbar.
In einem Rettungswagen wurde der 26-Jährige vorsorglich untersucht und anschließend unverletzt entlassen. Weil der junge Mann gegenüber den Polizeibeamten angab, dass er zuvor Drogen konsumiert hatte, wurde eine Anzeige aufgenommen. Auch ermittelt die Kriminalpolizei wegen fahrlässiger Brandstiftung.
PSZ aktuell / Quelle: Polizeidirektion Nord

Kategorien:Feuerwehr, Kommunales, Männer, Ortsteile, Polizei, Schon gelesen?, Sicherheit, Topics, totallokal.tv, Umgebung