Jugend

SG Einheit Pritzwalk mit erstem Testspiel


Das Kreisklasse-Team der SG Einheit Pritzwalk ist in die Saisonvorbereitung 2022/2023 gestartet. Zum Auftakt empfing man m Sonntagnachmittag zuhause auf dem Beveringer Sportplatz den TuS Wildberg aus der Kreisliga Ost zum Testspiel. Es begann als munterer Kick, bei dem aber doch zu merken war, daß mehrere Wochen Pause in den Beinen der Spieler steckten. Einheit lief mit einigen seiner neuen Akteure auf. Zeitweise war da ein zielgerichteres und schnelleres Spiel zu sehen. Gute Ansätze! Die besseren Chancen hatte allerdings der höherklassige Gast, allein er machte nichts draus.

Nach 23 Minuten war es dann Giuliano Leuthold, der für die Schwarz-Gelben ins Netz traf. Zehn Minuten später erzielte Wildberg allerdings durchweg verdient den Ausgleich. Dabei blieb es bis zur Pause. Nach dem Wechsel übernahm der Kreisligist aus Wildberg die Kontrolle. Die zahlreichen Wechsel und Neuzugänge ließen bei Einheit oft kein geordnetes Spiel, besonders in der Abwehr zu. Das bestraften die Gäste mit gelungenen Spielzügen hart. In der 72. und 76. Minute erzielten sie die Führung zum 1:2 bzw. 1:3. Einheit bäumte sich nochmal auf, schaffte aber nur noch das 2:3 nach 86. Minuten. Leuthold war erneut erfolgreich.

Sehr viele Erkenntnisse konnten beide Trainer aus dieser ersten Partie nach der Sommerpause wohl nicht gewinnen. Es ging darum einfach wieder in Gang zu kommen und sich als Mannschaft zu finden. Schiedsrichter Marko Zelk hatte das Spiel in seiner launig-konsequenten Art natürlich jederzeit im Griff.

HW / Fotos: PSZ


Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..