







Bei uns stehen die Bürgerinnen und Bürger – nicht die Amtsträger – im Mittelpunkt! So auch heute beim kleinen Eindruck vom PriMa auf dem Pritzwalker Marktplatz. „Trauben- und Beerenmarkt“ hieß das Motto. Wenigstens die Pritzwalker Heidelbeeren waren passend zum Thema vertreten (Foto unten).
Insgesamt präsentierten aber wieder viele verschiedene Anbieter ihre Waren. Korbmacherkunst aus Kehrberg, Obst, Pflanzen, der Scherenschleifer, Fleischwaren und natürlich nicht zu vergessen der „Eiermann“ u.v.a.. Positiv ist zu bemerken, daß nunmehr durch das Eiscafe & Bistro, die Alte Marktschenke und auch durch zusätzliche von der Stadt aufgestellte Sitzbänke gerade für die vielen älteren Marktbesucher gemütliche Orte zum Ausruhen und Kaffetrinken gibt. Das wieder mal tolle Kuchenangebot der Landfrauen passte sehr gut dazu. Über allem lagen die einfühlsamen, teilweise italienischen Klänge des jungen Sängers, der auf etwas beschauliche und ruhigere Musik setzte.
Kurz nach 12 Uhr setzte dann der große Abbau der Händler ein. Verständlich, denn Marktbesucher waren nur noch wenige präsent. „Der Pritzwalker“ folgt halt seinem seit Jahren gewohntem Ritual – nach 12 Uhr geht es zum Wocheneinkauf in die großen Märkte! Nur einer machte noch ein wenig weiter: Der Musiker.
HW / Fotos: HW
