Bürgerengagement

111 Jahre alt und noch mächtig fit


111 Jahre – ein stolzes Alter, auch wenn es um einen Sportverein geht! Beim Pritzwalker Sportverein 1911 e.V. stand dieses Jubiläum am letzten Wochenende an. Mit einem grossen Vereinsfest im und vor dem PSV-Sportzentrum an der Freyensteiner Chaussee wurde es von Vereinsmitgliedern und Gästen begangen.

Die Untergliederungen des PSV präsentierten eindrucksvoll ihre Sportarten und wie leistungsfähig sie darin sind. Die Kraftsportler zeigten was sie an den Gewichten drauf haben. Die Bogenschützen beförderten ihre Pfeile gekonnt ins Ziel. Die asiatischen Kampfsportler um Frank Kallies boten eine eindrucksvolle Darbietung ihrer Kamfkunst in ihrem neu entstandenen Dojo. Wirklich bemerkenswert!

Vor dem Sportzentrum des Vereins lockte eine Hüpfburg die kleinen Gäste an. Es gab schattige Sitzplätze und natürlich auch einen Bierwagen für die Versorgung der durstigen Kehlen. PSV-Vorsitzender Kai Neumann zog eine positive Bilanz: „Ich möchte mich bei allen Mitgliedern bedanken die für die Planung und Durchführung unseres Sommerfestes anlässlich unseres 111-jährigen Jubiläums ihr Bestes gegeben haben. Auch möchte ich mich beim Team „Zur Schwedenschanze“ aus Kuhbier für die Unterstützung bedanken. Ich hoffe wir können noch viele Feste zusammen feiern.“

PSZ aktuell / Fotos: Frank Kallies, Kai Neumann


Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.