Frauen

Bauarbeiten am nächsten Parkplatz sind im Gange


Mit den neuen Parkmöglichkeiten zwischen Ärztehaus und Quandthalle wurde vor kurzem bereits die Parksituation vor Ort entschärft. Jetzt geht die Stadt einen weiteren Schritt in diese Richtung. Auf der Grünfläche am Hainholzweg neben dem Kleinstheim und Kita entstehen nun nochmal über 40 Parkplätze. Die Stadt hatte die Fläche vor einiger Zeit mit diesem Ziel erworben.

Neben der bislang angespannten Parksituation an der Sporthalle, besonders bei Veranstaltungen und an der Quandtschule sollte über diese Fläche auch die Abfahrt der zahlreichen Eltern geregelt werden, die wochentags ihren Nachwuchs unbedingt direkt bis an die Schulpfortte bringen müssen. Dazu gibt es jetzt aber Unklarheiten, wie das organisiert werden soll. In der gegenwärtigen Lage gibt es immer wieder Staus und auch kleinere Kollisionen.

In jedem Fall erscheint diese Baumaßnahme sinnvoll zu sein. Wann die Fertigstellung erfolgt, ist noch nicht bekannt gegeben worden.

PSZ / Fotos: HW


Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.