AfD

LESERPOST: Letzter Montagsspaziergang vor Sommerpause in Pritzwalk

LESERPOST:

Zum 13.06.2022 hatte die Bürgerstimme Pritzwalk/Prignitz zu ihrer letzten Veranstaltung vor der Sommerpause aufgerufen. Dieser Einladung sind ca. 55 Bürger gefolgt. Zu Beginn der Veranstaltung zog Christine Schlaffke von der Bürgerstimme
Prignitz ein Resümee zu den seit Mai 2020 stattfindenden Montagsspaziergängen. Im Anschluss wandte sich ein geladener
Landtagsabgeordneter des Landes Brandenburg und Mitglied des Coronaauschuss des Landtags Brandenburg an alle Teilnehmer und berichtete auszugsweise über die Arbeit dieses Ausschusses und die Probleme zur Aufarbeitung.

Danach folgten zwei weitere Redebeiträge die ebenfalls zum Teil die Grundrechtseinschränkungen während der
Coronapandemie zum Inhalt hatten aber auch wie schon der Vorredner aktuelle Probleme der Bürger ansprachen, wie immense Energie und Spritkosten, Lieferengpässe, die hohe Inflation etc.
Eine kleine Regenschauer tat der ganzen Veranstaltung keinen Abbruch, denn die Bürgerstimme Pritzwalk/Prignitz und die Teilnehmer zeigen nicht nur bei gutem Wetter Gesicht.

Nach den Redebeiträgen folgte diesmal eine kleiner Spaziergang durch die Innenstadt, da im Anschluss eine gemütliche Diskussionsrunde der Teilnehmer mit Bratwurst vom Grill an stand. Zusätzlich gab es für alle Anwesenden von den Veranstaltern ein kleines Geschenk in Form eines
kleinen Stoffrucksacks mit Schreibblock und Kugelschreiber sowie ein kleines Glas Holunderblüten-Gelee, dass eine Teilnehmerin als Überraschung für alle parat hatte.

Wir sind uns fast alle einig, dass die Probleme nicht weniger werden und uns ab Herbst neue Einschränkungen treffen werden, wie es schon teilweise in den Medien zu erfahren ist. Deshalb werden wir nach einer Verschnaufpause, am 12.09.2022 unsere Montagsspaziergänge fortsetzen.

Bis dahin ein großes Dankeschön an die Organisatoren, all den Rednern, allen Teilnehmern, aber auch an die Polizei, die Dank der stets friedlichen Veranstaltungen nie einschreiten musste.

Frank Briese, Bürgerstimme Pritzwalk


Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.