Familie

Hoffest beim Landgourmet in Sarnow: Viel Spaß und leckere Angebote


Am Samstag herrschte in der Region kein Mangel an unterschiedlichen Veranstaltungsangeboten.Während in Pritzwalk Tausende zu den Festtagen kamen, gab es auch in unterschiedlichen Ortschaften interessantes zu sehen und erleben. Auch beim Landgourmet in Sarnow wurde ein Hoffest ausgerichtet. Die Veranstaltung hat ja inzwischen schon Tradition. Nicole Schulz und Mario Ortlieb luden auch diesmal auf ihren vielseitigen Hof ein. Und das zahlte sich aus: Trotz viel Konkurrenz kamen über 100 Gäste nach Sarnow. Ganze Familien, vorbeikommen Radler und auch wieder zahlreiche Kinder waren dabei. Und für jeden gab es ein Angebot. Die Kleinen erlebten vieles rings um das Thema Landwirtschaft, konnten spielen, aber auch in einem richtig großen Traktor mitfahren oder mit dem Kremser zu den Bullen auf die Wiese reisen.

Die Älteren lockten Kaffee und oberleckerer selbstgemachter Kuchen. Einen gemütlichen Plausch konnte man auf den zahlreichen aufgestellten Sitzbänken halten. Da hatte man die auf den Rutschen und Schaukeln sowie im Buddelkasten für die Ganz Kleinen spielenden Kinder und Enkel auch immer gut im Blick. Zur Verfügung stand auch eine große Hüpfburg. Der Hofladan des Landgourmets bot Selbstproduziertes an.

Zu den vielen Angeboten auf dem Hofgelände gehörten auch handgemachte Musik vom Gitarristen und Sänger Robert Schönefeld alias Hasi Harper sowie leckere Liköre, Säfte und Marmeladen aus der Region. Es gab auch verschiedene textile Dinge zu erwerben, vom Kleidungsstück bis zum Kinderspielzeug. Wer Lust zum Stöbern unter allerlei Spielzeug und Alltagsgegenständen hatte, kam voll auf seine Kosten. Besonders fielen die verschiedensten Sitzunterlagen, Steine und Dekoartikel mit einfallsreichen und vielseitigen Sprüchen auf. Wirklich gelungen! Im Hintergrund glänzte unsere Stadtzeitungs-Werbung, denn wir sind auch so ein Fan des Hoffestes in Sarnow.

HW / Fotos: PSZ


Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.