Jugend

Der Spitzenreiter war einfach besser – 1:3 für den FHV in Michendorf


Das es ein besonders schweres Spiel beim Tabellenführer und seit diesem Spieltag nun feststehenden Landesliga-Aufsteiger SG Michendorf werden würde, war allen klar. Und so kam es wie vermutet. 1:3 verloren die Männer des Pritzwalker FHV auf Gegners Platz. „Die waren spielerischeinfach besser und cleverer.“ gab ein FHV-Spieler nach der Partie ganz offen zu.

Besonderheit bei diesem Spiel war, daß auch die zuhause gebliebenen Fans per fussball.de-Streamingdienst die komplette Partie vom heimischen Sessel aus im Internet mitverfolgen konnten.

Schon nach wenigen Minuten hatte Michendorf den ersten Schritt zum sicheren Aufstieg gemacht. Es hieß 1:0 für den Gastgeber. Der FHV spielte nicht schlecht, erlebte aber den strukturiert und schnell nach vorn agierenden Gegner. Michendorf ließ zum Glück einige Chancen ungenutzt. Nach 36 Minuten war es wieder einmal Jan Essmann, der für Pritzwalk den Ausgleich schaffte. Leider kam Michendorf direkt vor der Pause zur erneuten Führung.

In Durchgang Zwei änderte sich am Gesamtbild nicht viel. Die Heimmannschaft behielt die Partie im Griff. Nach 71 Minuten machte die SG Michendorf den Sack mit dem 3:1 zu. Da Konkurrent Blau-Gelb Falkensee in Wittenberge verlor, reichte dieser Sieg den Michendorfern zum verdienten Aufstieg. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Pritzwalk rutschte auf den 13.Rang ab und hat noch vier Punkte Vorsprung zum ersten Qbsti3gsplatz, auf dem nun Lok Seddin steht. Der FHV hat noch zwei Partien vor sich. Am kommenden Samstag kommt Tabellenschlusslicht und schon feststeh3nden Absteiger Langener SV nach Pritzwalk. Am letzten Spieltag müssen die Prignitzer dann zu dem direkten Abstiegsrivalen Lok Selddin, gegen den wir in der Vorwoche so eine herbe schlappe einstecken mussten.

Jetzt geht es also um alles! Ein Sieg gegen Langen muss her – dann saehe alles bereits viel besser aus.

MH


Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.