Topics

Nadja Schwark ist SPD-Bürgermeisterkandidatin in Perleberg

Nachdem für die SPD in den letzten Jahren Annett Jura den Bürgermeisterposten in der Kreisstadt Perleberg innehatte, nominiert die Partei erneut eine Frau für die Neubesetzung des Amtes bei der anstehenden Wahl. Als Kandidatin wurde jetzt Nadja Schwark aufgestellt. Die selbständige Unternehmensberaterin mit einem Fachschulabschluss als Diplom-Betriebswirtin (FH), geb. 1969, hat kommunalpolitische Kompetenz als sachkundigen Einwohnerin, u.a. im Ausschuss für Stadtentwicklung, Wirtschaft und Verkehr, und als Ortsbürgermeisterin von Groß Bucholz gewonnen.

Neben Nadja Schwark hatte vorher schon Thomas Domres für Die Linke seine Kandidatur für das Bürgermeisteramt verkündet.

Der Termin zur Neuwahl liegt im August oder September 2022.

HW / Foto: Privat


Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.