Bürgerengagement

Das Fernsehen war da – Filmporträt über Einheit Pritzwalk gedreht

Am Donnerstagabend waren wir mit dem totallokal.tv-Team beim Training der SG Einheit Pritzwalk. Es wurde der erste Teil der neuen Serie „UNSER VEREIN“ gedreht. Wir hatten einen guten Tag erwischt, denn das Wetter war super und die Einheit-Männer bekamen aus diesem Anlass auch ihre neuen, schicken Trikots überreicht, gesponsert durch die Volks- und Raiffeisenbank Prignitz.

Auf dem Sportplatz in Beveringen lief eine ganz besondere Trainingseinheit. Alles wurde gefilmt. Aus all dem Material welches Filmemacher Klaus Falk im Auftrag unseres TV-Kanals „geschossen“ hat, wird ein kleiner Porträtfilm über den Verein entstehen. Ich führte dazu kurze Interviews mit Schiedsrichterinnen, Spielern, dem Trainer und dem Vereinschef. Das wird alles ein Teil des Films.

Bei Einheit läuft manches richtig gut koordiniert. Der ganze Verein wirkt irgendwie sehr familiär. Hier ist man mit Spaß bei der Sache. So wurden wir superfreundlich empfangen und junge Mitstreiterinnen nutzen den Termin auch gleich um eigene Fotos für die Social Media-Arbeit des Vereins zu produzieren. Es hat richtig Spaß gemacht mit den Jungs und Mädels von Einheit Pritzwalk!

Ihr seit auch in einem Verein tätig? Euer Verein soll auch mal porträtiert werden? Dann meldet euch unter dem Stichwort „Unser Verein“ über E-Mail redaktion@psz-online.de oder per Tel. unter 0174 / 2 70 50 70. Fussball hatten wir jetzt – was gibt es sonst noch für Vereine? Was treibt ihr dort für Sportarten oder welchen Hobbys geht ihr da nach? Erzählt es uns!

Hartmut Winkelmann / totallokal.tv / Fotos: PSZ


Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.