Demokratie

Frank Schröder (Links21) leitet den Pritzwalker Hauptausschuss

Der Hauptausschuss der Stadtverordnetenversammlung koordiniert die Arbeit der Fachausschüsse und bereitet die Sitzungen des Stadtparlamentes vor.In Einzelfällen entscheidet er auch über Angelegenheiten letztinstanzlich.

Nach dem berufsbedingten Mandatsverzicht von Hartmut Winkelmann im Januar war der Vorsitz in diesem Pritzwalker Ausschuss nicht besetzt. Am Dienstabend wählten die Ausschussmitglieder (in diesem Fall je ein Vertreter jeder in der SSV vertretenden Fraktion plus Bürgermeister von Amts wegen) aus ihren Reihen den neuen Vorsitzenden. Die Wahl fiel auf Frank Schröder (Links21). Damit bleibt der Vorsitz bei der Fraktion, die ihn auch bisher inne hatte. Die Entscheidung fiel mit sehr deutlicher Mehrheit.

Schröder ist für seine kompetente und ruhige Arbeit als Stadtverordneter und seit Anfang des Jahres auch Fraktionschef auch über die Parteigrenzen hinaus bekannt und geschätzt.

Damit sind nun alle Ausschüsse neu besetzt und voll arbeitsfähig.

PSZ/ Foto: Privat


Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.