Frauen

Umfassende Bauarbeiten auf Bahnhofsgelände haben begonnen


Es werden umfangreiche Umbauten direkt auf dem Pritzwalker Bahnhofsgelände durchgeführt. Seit der Woche vor Ostern wurde die Baustelle eingerichtet und mit ersten Arbeiten begonnen. Züge voller Baumaterialien stehen bereits auf dem Bahnhof, Bürocontainer für die Bauleitung sind aufgestellt. Gleise, Weichen und sonstige Bahneinrichtungen sollen erneuert werden. Das wird eine Weile dauern – und viel Krach verursachen.

Da man zügig vorankommen will, sind die Arbeiten Tag und Nacht geplant. Noch hält sich der Lärm in Grenzen. Das wird sich aber wohl bald ändern. Der Projektleiter des Bauträgers DBNetz will die Presse dazu in der kommenden Woche vor Ort informieren. Wir werden unseren Leserinnen und Lesern anschließend über Details des Umbaus und die Belastungen für Anwohner berichten.

Der Zugverkehr soll während der Arbeiten nicht eingeschränkt werden.

HW / Bilder: PSZ


Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..