Frauen

Dieser Frühlingsmarkt war super!

Schönster Sonnenschein, jede Menge Händler und viele Besucher – so hatten es sich die Veranstalter vom CityBüro der Stadt Pritzwalk vorgestellt. Und so kam es auch! Einen wirklich gelungenen Markttag im Rahmen der Veranstaltungskette PriMa-Treff bekamen die Pritzwalker am Mittwochvormittag geboten. Sogar der Stadtwolf (Das ist aber nicht unser Wölfchen!), die Osterhäsin und ihr Nachwuchs ließen sich das nicht entgehen.

Viele Produkte aus der Region wurden angeboten. Leckerer Kuchen, Straußenfleisch, Ziegenkäse, frühlingsgemäße Pflanzen, Obest, Gemüse, Fleisch, Eier, Fisch, Textilien, sogar er erste Spargel und und und waren darunter. Dazu gabs einen gemütlichen Kaffee, Zuckerwatte und allerlei sonstige Labsal für den Gaumen. Die Osterhäsin und ihr kleiner Gehilfe verteilten an die Besucher kleine Überraschungen. Über allem lag die musikalische Begleitung durch Leierkastenmusik und Gesang.

Unser Reporter kam mit vielen gutgelaunten Menschen ins Gespräch. Überall war zu spüren, wie die Leute sich über den Frühlingsbeginn und den Wegfall vieler Corona-Beschränkungen freuten. Die Besucher kamen auch aus weiter entfernten Orten der Prignitz. Gegen Mittag zogen dann viele Gäste weiter zum großen Ostereinkauf in die Supermärkte.

Das Konzept des PriMa-Treffs, entwickelt durch die Stadtverwaltung, funktioniert also auch 2022. Sehr schön!

Hartmut Winkelmann / Fotos: PSZ


Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..