




Die Liebesinsel im Pritzwalker Stadtwald „Hainholz“ musste unter den Stürmen der letzten Wochen heftig leiden. Dort wo seit mehr als 100 Jahren Frischverliebte das taten, was in der Öffentlichkeit damals als verpönt und unsittlich galt, nämlich herzhaft herumzuknutschen, hat es so manchen Baum umgehauen. Noch heute wird der Ort gerne zu einem stillen Treffen genutzt.
Wir waren heute mal dort und haben uns die Situation angeschaut. Die umgestuerzten Bäume liegen teilweise in und über der Doemnitz. Für die Stadt ist es mit Sicherheit nicht einfach diese Schäden zu beseitigen. Es stehen nicht mehr so viele Kräfte aus der Arbeitsförderung zur Verfügung, wie früher gewohnt. Die Kolleginnen und Kollegen vom Stadtbauhof und Ordnungsamt sind fortlaufend bei der Arbeit, um die Sturmfolgen aufzunehmen und schrittweise zu beseitigen. Auch im restlichen Waldgebiet konnten bisher nur die wichtigsten Wege freigeraeumt werden. Etwas Geduld ist angebracht!
HW / Fotos: HW
.
.

Kategorien:Frauen, Jugend, Kommunales, Männer, Natur, Ortsteile, Schon gelesen?, Senioren, Sicherheit, Topics, totallokal.tv, Umgebung