Arbeit und Soziales

Neues Testzentrum mit PCR-Testmöglichkeit ab Montag in Pritzwalk

Im Jugendfreizeitzentrum Am Ring in Pritzwalk-Nord eröffnet am Montag ein neues Corona-Testzentrum in Trägerschaft des we4you e.V.. Neben den üblichen Schnelltests sind hier dann auch die PCR-Tests mit kurzer Auswertungsdauer möglich. Sie braucht man z.B. wenn man sich nach einer Corona-Infektion freitesten muss. Bisher gab es solche Angebote in der Dömnitzstadt nicht.

Der Betreiber we4you e.V. ist ein gemeinnütziger Träger aus Wittenberge, der bereits vier weitere Testzentren in Wittenberge (2×), in Bad Wilsnack und Perleberg betreibt. Er wurde direkt vom Landkreis Prignitz mit der Eröffnung des neuen Zentrums in Pritzwalk beauftragt.

Eine gesonderte Terminvergabe ist nicht notwendig. Die Übersendung eines digitalen Testergebnisses per Mail wird möglich sein. Dadurch entstehen keine Wartezeiten vor Ort. Die Abstriche werden mittels Lollytest vorgenommen. Bei positivem Ergebnis kann vor Ort mit einem PCR-Test sofort die Richtigkeit des Schnelltests überprüft werden.

ÖFFNUNGSZEITEN:

Mo.-Fr. 06:00-19:00 Uhr und Sa. und So. von 09:00-18:00 Uhr

Hinweis: Wer Interesse an einem Vollzeitjob, einem Minijob oder stundenweiser Arbeit im Testzentrum hat, kann sich telefonisch unter 03877/5644984 bei Herrn Jastram melden.

HW / Stefanie Schrödter / Grafik: we4you e.V.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.