Arbeit und Soziales

SV Drehscheibe: Erste-Hilfe-Kurs für unsere Übungsleiter beim DRK in Pritzwalk

Aufgrund Ihrer besonderen Verpflichtungen und Verantwortung während der Trainings und Übungseinheiten ist es uns wichtig, dass unsere Übungsleiter/innen ihre Erste-Hilfe-Fähigkeiten regelmäßig auffrischen.

Unter Einhaltung aller Hygienevorschriften war es auch während der Corona-Pandemie möglich, einen Erste-Hilfe-Kurs in Zusammenarbeit mit dem DRK in Pritzwalk zu organisieren.

An einem Samstag wurde der Kurs ausschließlich für unsere Übungsleiter/innen in den Räumen des DRK im Giesensdorfer
Weg in Pritzwalk durchgeführt. In diesem Kurs wurde Notfallsituationen besprochen und Erste-Hilfe-Kenntnisse aufgefrischt und vertiefen. Er liefert uns die Handlungssicherheit in Notfallsituationen.

Bettina Riep, 1. Vorsitzende des SV Drehscheibe / Fotos: SVD

.

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.