Coronavirus

Mehrere Verstöße gegen die Eindämmungsverordnung

Prignitz …

Gestern führten mehrere Versammlungsteilnehmer in Wittenberge eine nicht angemeldete Versammlung durch. Aus diesem Grund wurde eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz aufgenommen. Während des Aufzuges durch die Stadt hielten sich die Teilnehmer zum Großteil nicht an die Tragepflicht der Mund-Nasen-Bedeckung. Insgesamt wurden 17 Ordnungswidrigkeitenanzeigen eingeleitet.

Auch in Perleberg fand eine nicht angemeldete Versammlung statt, woraufhin Ermittlungen eingeleitet wurden. Vier Verstöße gegen die Eindämmungsverordnung (Nichteinhaltung der Mund-Nasen-Bedeckung) wurden aufgenommen. Eine in Pritzwalk durchgeführte Versammlung war zuvor angemeldet worden.

Quelle: Polizeidirektion Nord

.

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.