Geschichte

Finissage zur Ausstellung „Brandenburger Industrielandschaften 1992-2021“ in der Museumsfabrik Pritzwalk

Die große Fotoausstellung mit Fotografien des Berliner Fotografen Lorenz Kienzle geht am Sonntag, 16. Januar, mit einer Finissage zu Ende. Beginn ist um 15 Uhr in der Museumsfabrik Pritzwalk. Der Künstler wird an diesem Tag ein letztes Mal durch die Ausstellung führen.

Lorenz Kienzle hat 30 Jahre lang Menschen in industrieller Arbeit, den Wandel von Landschaften und den des Arbeitslebens in verschiedenen Orten im Land Brandenburg beobachtet. Über 100 Schwarz-Weiß-Aufnahmen aus dieser Dokumentation sind seit Juni in der Fotoausstellung „Brandenburger Industrielandschaften 1992-2021“ in der Museumsfabrik zu sehen.

Die Retrospektive ist ein Teil des gerade zu Ende gegangenen Themenjahres „Industriekultur“ im Land Brandenburg. Zuletzt hatte Lorenz Kienzle mit seiner großformatigen Plattenkamera auch im Pritzwalker Zahnradwerk fotografiert. Ein begleitender Fotoband zur Ausstellung ist beim Verlag für Berlin-Brandenburg erschienen.

Der Eintritt zur Finissage am Sonntag ist frei. Ein 2-G-Nachweis (geimpft, genesen) ist für den Besuch notwendig. Auskünfte gibt das Museumsteam unter 03395/76 08-11 20 oder museum@pritzwalk.de.

PSZ / Fotos: Die Ausstellung mit Fotografien von Lorenz Kienzle in der Museumsfabrik Pritzwalk © Lars Schladitz

.

.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..