Bürgerengagement

Frank Schröder wurde zum neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt

Die Fraktion Links 21 in der Pritzwalker Stadtverordnetenversammlung hat am Dienstagabend Frank Schröder zu ihrem neuen Vorsitzenden gewählt. René Haber-Henning ist künftig sein Stellvertreter. Die Neuwahl war notwendig geworden, weil der langjährige Fraktionschef Hartmut Winkelmann in der letzten Woche aus beruflichen Gründen sein Mandat niedergelegt hatte.

Frank Schröder ist als Geschäftsführer des Wasser- und Bodenverbands tätig und vertrat seine Fraktion bislang im Finanzausschuss der Stadt. Er wird von jetzt an im Hauptausschuss und im Stadtentwicklungsausschuss mitarbeiten. René Haber-Henning, der für Winkelmann als Abgeordneter nachrückt, wirkt dann im Finanzausschuss mit. In den Ausschüssen für Bildung sowie Recht und Ordnung bleibt Heike Wiesental als Vertreterin der Fraktion.

Hartmut Winkelmann wird sich ab jetzt ohne Abgeordnetenmandat um die Entwicklung von Links 21 kümmern. Die Stadtfraktion will im März die Schwerpunkte ihrer weiteren politischen Arbeit in Pritzwalk im Rahmen einer Klausursitzung besprechen.

PM Links 21 / Fotos : Privat

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.