Coronavirus

Freundlich, schnell und gut besucht – Impfaktion in Pritzwalk läuft super an

Seit heute morgen bietet der Landkreis in Kooperation mit dem DRK Prignitz im Jugendfreizeitzentrum Impfungen gegen das Coronavirus an. Vor Ort konnten wir uns überzeugen: Alles läuft gut organisiert, mit freundlichem Personal und zügiger Abwicklung. Der Andrang war groß. Durch die zeitgenaue Vorvergabe von Impfterminen bildeten sich aber keine langen Warteschlangen.

Auch ich hatte mir einen Termin per Online-Buchungsportal auf der Webseite des Landkreises geholt. Das ging einfach und ohne Komplikationen. Montag waren noch 200 freie Impftermine für Pritzwalk verfügbar. Am Dienstag waren sie schon allesamt vergeben. 10.25 Uhr sollte ich dran sein – und genau so kam es. Am Empfang begrüßten einen Soldaten der Bundeswehr, die den Landkreis bei diesen Impfaktionen wieder unterstützen. Ebenso war Personal des DRK dabei. Mit verständlichen Erklärungen und auch freundlicher Geduld bei etwas nervösen älteren Impfwilligen wiesen sie den Weg. Geimpft werden unter der Lichtanlage des Jugendzentrums ist sicher etwas besonderes, aber alles klappte reibungslos.

Nach einer kurzen Wartezeit folgte das Arztgespräch. Kompetent und freundlich auch hier. Dann gab es den Piekser, diesmal von Moderna. Anschließend noch ein paar Minuten Warten zwecks Kontrolle, ob nicht doch Nebenreaktionen sichtbar würden. Während meiner gesamten Anwesenheit traten solche Nebenwirkungen bei keinem der Geimpften auf.

Impfungen konnte man als Erst-, Zweit- oder Drittimpfung empfangen.

Gut das es diese zusätzliche Impfmöglichkeit in Pritzwalk gibt. Wer sich noch entschließt selbst einen Impftermin wahrzunehmen, der kann dies über das Buchungsportal des Landkreises oder per Telefon über die Service-Nummer.

Hartmut Winkelmann / PSZ

.

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.