Frauen

Sensationell: Mitten in Pritzwalk wächst ein Berg!

Tag für Tag, Zentimeter um Zentimeter wächst er in die Höhe und genauso in die Breite. Er nimmt bereits eine ganze Gehwegseite ein … Leider ist das nicht der spannende Beginn einer Abenteuergeschichte aus unserem lieblichen Pritzwalk, keine tektonische Plattenverschiebung. Nein es ist das profane Anwachsen eines Müll- und Gerümpelhaufens in der Innenstadt. In der Rossstraße, ganz in der Nähe der Marktgasse hin zur Marktstraße hat er „seinen Platz“ gefunden. Seit nunmehr fast einer Woche wächst er täglich. Dachte der wohlwollende Passant zuerst es handele sich um das Bereitstellen nicht mehr gebrauchter alter Möbel für die Entsorgung, so wurde das Tag für Tag unwahrscheinlicher. Der Berg wuchs weiter. Wie das in so einem Fall ist, fühlten sich zunehmend auch andere Leute eingeladen ihren Müll bei Nacht und Nebel dazu zu stellen. So hat das Ganze inzwischen das Ausmaß einer kompletten Wohnungseinrichtung samt Kinderwagen, Teppichen etc. angenommen.

Nachbar geht das jetzt so langsam auf die Nerven. Bei geringsten Verfehlungen anderer ist die Ordnungsmacht sehr schnell vor Ort und verlangt berechtigterweise die Beräumung. Unser wachsender „Berg von Pritzwalk“ wird seltsamerweise übersehen. Selbst wenn es einen guten Grund für den Ursprung des Unrats gibt – ein schöner Anblick ist das nach vielen Tagen nun wirklich nicht. Wir werden dran bleiben.

PSZ aktuell / Fotos: PSZ

.

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..