Bürgerengagement

totallokal.tv zeigt: Die Möglichmacher – 87 Millionen für die Prignitz

Es gibt ihn jetzt schon 30 Jahre – den Verein Regionalförderung Prignitzland. Er begleitet, berät und unterstützt Menschen und Projekte hier bei uns in der Prignitz bei der Umsetzung von Ideen als Beiträge zur ländlichen Entwicklung. Unzähliges wurde seitdem in diesem Rahmen verwirklicht. Allein in den letzten 20 Jahren konnte der Verein 87 Millionen Euro an europäischen Fördermitteln über das LEADER-Programm in die Prignitz holen. Eine stolze Summe! Zählt man noch die erheblichen Eigenmittel der Projektträger hinzu kommt ein noch gewaltigerer Betrag zusammen. Alles für die Entwicklung unserer Region.

Für den neuen regionalen-TV-Kanal totallokal.tv hat die Autorin und Filmemacherin Dörte Grimm gemeinsam mit ihrer Kamerafrau Julia Matyschik einige der umgesetzten Vorhaben besucht und stellt sie und die Arbeit des Vereins Regionalförderung Prignitzland e.V. vor – eben „Die Möglichmacher“. Dörte Grimm: „Es gibt so viel Fördergeld und keine(r) weiß davon! Seit 30 Jahren arbeitet die Regionalförderung Prignitzland schon im Norden Brandenburgs. Hier stellen wir sie vor:“

Wirklich ansehenswert, nicht nur als Geburtstagsgruß an die Regionalförderer.

.

.

.

Mehr auf totallokal.tv sehen >>

.

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.