Coronavirus

AKTUELL: Corona-Inzidenz in der Prignitz springt auf 85,4 (07.10.)

Innerhalb der letzten 24 Stunden sind 34 neue Corona-Infektionen im Landkreis Prignitz registriert worden. In den vergangenen 7 Tagen kamen damit 65 neue Infektionsfälle hinzu. Das ergibt für die Prignitz einen aktuellen Inzidenzwert von 85,4.

Die neuen laborbestätigten Fälle stammen vor allem aus positiven Testungen von teilweise bereits in Quarantäne befindlichen Personen aus einer Schule in Karstädt und in Groß Warnow. Die Ermittlungen des Gesundheitsamtes des Landkreis Prignitz haben dabei ergeben, dass für die zahlreichen Quarantänen in den Schulen in Groß Warnow und in Karstädt verschiedene mit SARS-CoV-2 infizierte Personen ursächlich in Frage kommen.

Die neuen laborbestätigten Fälle rekrutieren sich erneut aus positiven Testungen von teilweise bereits in
Quarantäne befindlichen Personen aus Schulen in Karstädt und Groß Warnow. An beiden Einrichtungen
sind in den letzten Tagen 3 Erwachsene und 45 Schüler positiv getestet worden. Daraufhin wurden an
beiden Schulen insgesamt 91 Quarantänen ausgesprochen.

Mehr Infos zu Corona in der Prignitz lesen Sie hier >>

.

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.