Arbeit und Soziales

So, da ist die neue PSZ-Druckausgabe

Was dauert wird gut – sagt man. Wir hoffen das diese Volksweisheit auch auf unsere PRITZWALK STADTZEITUNG Ausgabe 83 zutrifft. Diesmal geht es um die Lust aufs Feiern, nach all den Corona-Beschränkungen. Wir berichten vom diesjährigen Dömnitzcup der FHV-Hockeyabteilung, als ein richtig gut gelungenes Event. Wir schauen mit einem Blick von hier, der Provinz, dem flachen Land, auf das, was da in Berlin derzeit vor sich geht und welche Konsequenzen das für uns haben könnte. Und wer vertritt die Prignitz überhaupt noch im Bundestag?

Die AOK will nun auch in Pritzwalk dicht machen. Das führt zu Protesten nicht nur bei den Versicherten sondern auch aus der Wirtschaft. Ein großer Mann des Sports ist stolze 80 Jahre geworden – der FHV und die Stadtzeitung gratulieren Erhard Jeschke. Glatte 100 ist Herta Wenzel geworden – noch eine starke Frau aus unserem Ort.

Wir berichten über die gegenwärtige Ausstellung bei den Kunst Freunden, über die eindrucksvolle Streikaktion der Zahnradwerker, über ein lustiges neues Wettspiel der Pritzwalker, über den neuen Bußgeldkatalog für Verkehrsteilnehmer und die aktuellen Coronaregeln. In Pritzwalk macht eine neue Kneipe auf – wir reden drüber. Die Witze sind natürlich dabei und da Wölfchen auf Hochzeitsreise ist – ja, ja! – mußte ich selbst die Lücke mit einer Geschichte schließen.

Genießen Sie also unsere neue Zeitung. Online ist sie seit Montag lesbar, gedruckt gibt es sie ab spätestens Donnerstag in den Geschäften (u.a. Presse Lotto Tabak Christine Malert, Schreibwaren Kinitz, Bäckerei Jahnke und Redaktion der Pritzwalker Stadtzeitung).

Hier geht`s zur neuen Ausgabe >>

Mit besten Grüßen

Hartmut Winkelmann, Chefredakteur

.

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.