Arbeit und Soziales

AOK – kein Kundenservice mehr in Pritzwalk?

Keine guten Nachrichten kommen von der Krankenversicherung AOK. Allem Anschein nach wird die Filiale in der Pritzwalker Hagenstraße geschlossen. Zumindest mit dem direkten Kundenservice ist es wohl vorbei. Schon seit Beginn der Corona-Zeiten ist das Haus für die Versicherten nicht mehr zugänglich. Daran wird sich auch nichts mehr ändern. Wie an vielen Orten im Lande wird Corona zur „Feldbereinigung“ genutzt.

Eine offizielle Stellungnahme der AOK-Regionalgeschäftsführung war nicht zu bekommen. Man plant auch keine Erklärung für die Öffentlichkeit. Das kann man getrost als nicht sehr kundenfreundlich bezeichnen. Die AOK-Versicherten erreichen die Servicemitarbeiter nur noch telefonisch – und das ist mit ziemlich langen Wartezeiten verbunden. Der Autor dieses Beitrages hat es am eigenen Leibe erleben müssen. Service vor Ort ist damit vorbei. Zur Ehrenrettung der AOK muss gesagt werden, dass auch die meisten anderen Krankenkassen nicht mehr vor Ort präsent sind. Leider.

Im Gebäude in der Hagenstraße wird derzeit weiter gearbeitet. Es werden Abrechnungsarbeiten erledigt. Ob die Liegenschaft in der nächsten Zeit von der AOK ganz aufgegeben wird, scheint noch nicht endgültig entschieden zu sein. Da würde eine offizielle Erklärung eben doch für mehr Klarheit sorgen.

Die Schließung der Geschäftsstelle in Pritzwalk ist in keinem Falle ein positives Zeichen. Dienstleistungen werden weiter anonymisiert, persönliche Kontakte fast unmöglich gemacht. Diese Entwicklung bindet sicher nicht unbedingt die eigene Klientel.

HW / PSZ

.

.

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.