Arbeit und Soziales

Zahnradwerk unter neuer Regie

Das Zahnradwerk Pritzwalk hat nach unseren Informationen einen neuen Eigentümer und neue Geschäftsführer. Beim neuen Eigentümer soll es sich um einen in der Branche erfahrenen Investor handeln. Das Weiterbestehen des Pritzwalker Betriebes ist dem vernehmen nach nicht gefährdet. Vorgestern wurden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Werkes über die neue Situation in einer Betriebsversammlung informiert.

Der neue Eigentümer war wohl besonders an der leistungsfähigen Härterei in Pritzwalk interessiert, die ihm im eigenen Portfolio bislang fehlte. Man kann allen Beteiligten nur Gutes Gelingen wünschen, denn das Zahnradwerk ist ein wichtiges Betrieb, Arbeitgeber und ein lebendiger Teil der Stadtgeschichte seit den 1960er Jahren.

HW / Foto: PSZ

.

.

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.