Bildungsarbeit

Kartoffelfest beim Landgourmet in Sarnow war gut besucht

Mario Ortlieb und seine Partnerin Nicole Schulz haben gemeinsam mit ihren vielen Helferinnen und Helfern ein wirklich gelungenes Fest rings um den Erdapfel … oder einfacher gesagt ein Kartoffelfest organisiert. Es gab Kartoffelsuppe, Bratwürste, leckeren Kuchen in vielen Varianten, Fischspezialitäten und vieles mehr zum genießen. Für die Kleinen boten die Hüpfburg, Kinderschminken, Schaukeln und sonstiges Spielgerät beste Unterhaltungsmöglichkeiten.

Die zahlreichen Besucher konnten einen Einblick in die moderne Landwirtschaft nehmen. Landwirt und Gastgeber Mario Ortlieb geht es immer wieder genau darum: Die Menschen sollen wissen, wo ihre Nahrung herkommt, was wirklich regional und naturnah ist. Im Hofladen und am Kartoffelstand konnte man gleich mitnehmen, was auf dem Hof so produziert wird.

Das die Pritzwalker Stadtzeitung mit ihrem Werbebanner vertreten war zeigt, dass wir diesen Weg der Förderung heimischer Landwirte und ihrer Erzeugnisse gern begleiten.

In unserem kleinen Film zeigen wir was los war.

Hartmut Winkelmann / Fotos & Video: HW

.

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.