Bürgerengagement

Still ruht der Bau

Seit Fertigstellung des Postplatzes wird am ersten Bauabschnitt der Dörfelstraße zwischen eben diesem Postplatz und der Jahnstraße gearbeitet. Hier sollen sowohl der Unterbau der Straße, als auch die gesamte Fahr- und Gehwegdecke neu gestaltet werden. Geplant ist, dass nach Fertigstellung der zweite, südliche Teil der Dörfelstraße bis hin zur Bahnhofstrasse ebenso erneuert werden soll.

Anwohner und Passanten wundern sich allerdings wie selten im ersten Bauabschnitt Bauarbeiter zu sehen sind. Nur an wenigen Tagen ist dort Bewegung zu erkennen. Es ist auch nicht immer witterungsbedingt, wie uns Anwohner bestätigten. Sicher können das wechselhafte Wetter der letzten Wochen und notwendige Abstimmungen mit anderen Gewerken zu Verzögerungen führen – der wenig sichtbare Baufortschritt kann damit allerdings nicht erklärt werden.

Für den Auftraggeber Stadt ist es in der heutigen Situation allerdings schwer hierbei Druck auf die beauftragte Firma auszuüben. Es ist derzeit schwer überhaupt passende Auftragnehmer zu finden, zu viele Bauvorhaben warten an allen Ecken und Enden. Manch Unternehmen nimmt dadurch auch zahlreiche Aufträge gleichzeitig an. Dann wird es schwer auf allen gleichzeitig tätig zu sein. Das muß in diesem Fall nicht so sein. Fest steht eines: Bei diesem Bautempo wird die Dörfelstraße als wichtige Verbindung in unserer Stadt noch lange, viel zu lange komplett gesperrt bleiben.

HW / Fotos: PSZ

.

.

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.