Bildungsarbeit

Vortragsreihe Bierkultur geht weiter

Mit dem Falkenhagener Bierbrauer Dan Asse startet die Vortragsreihe Bierkultur in die Saison: Der Auftakt ist für Freitag, 27. August, in der Museumsfabrik Pritzwalk geplant. Dan Asse erzählt von seiner Geschichte als Bierbrauer in der Prignitz. Start ist um 19 Uhr.

LANDBRAUEREI IN DER PRIGNITZ

Nach der Schließung der Pritzwalker Brauerei im Jahr 2009 schien die lange Pritzwalker Brauereitradition am Ende zu sein. Inzwischen gibt es in den Ortsteilen der Stadt wieder einige Kleinbrauereien. Dan Asse braut unter der Marke DASS-Bier in Falkenhagen handwerklich hergestellte Biere. Angefangen hat er mit einer Hausmosterei, inzwischen stellt er neben Saft und Bier auch Obstbrände her. Im Museum erzählt er von seinem Werdegang und den Hintergründen zu seinen Lieblingsbieren.

EINTRITT INKLUSIVE VORTRAGSBIER

Der Eintritt inklusive dem Vortragsbier kostet 10 Euro. Gemäß der Corona-Verordnung ist die Vorlage eines aktuellen Testergebnisses, Impf- oder Genesungsnachweises notwendig. Mehr Informationen gibt es beim Museumsteam unter 03395/76 08-11 20 oder auf der Homepage der Museumsfabrik www.museum-pritzwalk.de.

LANGE TRADITION

Die Reihe Bier-Kultur lässt die lange Pritzwalker Brauereitradition mit Einblicken in das Bierbrauen, Kneipenkultur und einem gelegentlichen Blick in die weltweite Bierlandschaft wieder aufleben. Wechselnde Referenten bringen ihre persönlichen Geschichten und auch eine Reihe von Bieren zum Probieren mit. Nach dem pandemiebedingten Ausfall im vergangenen Jahr startet die beliebte Reihe 2021 im Museumscafé wieder an vier Abenden mit wechselnden Gästen. 

PSZ aktuell / Quelle: Stadt Pritzwalk

.

.

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.