Bürgerengagement

Tolles Spielgerät, aber für die Kinder schwer zu nutzen

Die Eltern und Großeltern auf der Pritzwalker Siedlung freuten sich sehr darüber, dass die Stadtverwaltung kürzlich ein neues Spielgerät mit vielen interessanten Kletter- und Entdeckermöglichkeiten auf dem Spielplatz an der Straßburger / Lothringer Straße aufstellen ließ. Tolle Sache!

Mehrere junge Mamas und Papas wiesen uns allerdings darauf hin, dass die Nutzung für die Kleinen nur schwer möglich ist, da der „Einstieg“ recht hoch liegt. „Selbst mein ältester Sohn (5 Jahre alt) schafft es nur schwer auf das Gerät herauf zu kommen. Vielleicht könnte die Stadtverwaltung das Gerät etwas tiefer eingraben lassen. Das wäre schön.“ meinte eine der Mütter unserer Redaktion gegenüber. Sie hat auch mit der Stadt Kontakt aufgenommen und hofft nun auf eine baldige Reaktion, damit das schöne Spielgerät auch so richtig genutzt werden kann.

HW / Fotos: PSZ

.

.

.

STELLENANGEBOT

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..